Strickerei Thorsten Putz GmbH

Strickerei und Produktion von Strickwaren

Die Strickerei Putz wurde 1988 gegründet und wird seitdem unter familiären Händen geleitet und geführt. Ca. 30 Angestellte müssen sich täglich mit neuen Herausforderungen aus der Modewelt auseinandersetzen. Die Firma strickt nämlich nicht nur einseitige Waren, sondern Strickwaren aller Art. Ob Kleidung für Junge, Ältere, Kinder oder korpulentere Menschen, bei uns ist für jeden etwas dabei.
Die Firma umfasst bis zu der Vollendung der Strickwaren 5 verschiedene Abteilungen:
Strickerei, Vorbügelei, Zuschnitt, Näherei, Bügelei, Endkontrolle / Versand.
Uns Auszubildenden spricht die Arbeit in unserem Betrieb an, da sie sehr facettenreich ist und weil Mode uns begeistert.

Strickerei Thorsten Putz GmbH
Gutenbergstraße 38-42
37235 Hessisch Lichtenau
http://www.strickerei-putz.de

Ansprechpartner
Martina Krüger
Ausbilderin
05602 933623
m.krueger@strickerei-putz.de

News

Momentan ist die Zeit der Mustererstellung. Viele Designer haben derzeit eine kreative Phase und entwickeln für Messen und Betriebe Muster aus all ihren Ideen.

Ausbildungen

Ob Ausbildung, Studium oder Weiterbildung –
Die Textil- und Bekleidungsindustrie bietet viele Einstiegs- und Aufstiegsmöglichkeiten, umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und berufliche Perspektiven. Wer seine Karriere mit einer Ausbildung beginnt, kann später z.B. seinen Meister oder Techniker machen. Aber auch mit einem Studium oder einer Ausbildung stehen Absolventen alle Türen in der Textil- und Bekleidungsindustrie offen. Zu guter Letzt gibt es immer die Möglichkeit, sich jederzeit zusätzlich mit zertifizierten Lehrgängen zu spezialisieren.

  • Textil- und Modenäher/-in
    Als Textil- und Modenäher entwirfst du Prototypen, nähst Muster und bist verantwortlich für die Erstellung von Sonderanfertigungen.
    mehr Informationen
  • Textil- und Modeschneider/-in
    Als Textil- und Modeschneider setzt du Schnittmuster um, planst die Produktion und bist verantwortlich für die Musternäherei.
    mehr Informationen

Weiter­bildungen

Du hast bereits in der Textil- und Bekleidungsindustrie Fuß gefasst, möchtest dich aber weiterbilden? Besuche eines der vielfältigen Weiterbildungsangebote: Von Grundlagenseminaren bis hin zu Meisterkursen und Trainingseinheiten. Hier findest du alle aktuellen textilrelevanten und bundesweiten Angebote.


  • Praktika

Wir geben Stoff!

Unsere sieben Social-Media-Botschafter berichten für dich von ihrem textilen Alltag im Ausbildungsbetrieb, an Schule oder Hochschule.

Team Go Textile!