müller & meirer lederwarenfabrik gmbh

lederwaren

wir lieben was wir tun.

1952 begann heinrich müller in kirn lederprodukte herzustellen. aus diesem bestreben entwickelte sich müller meirer, das nunmehr in dritter generation taschen, reisegepäck und schuhe für namenhafte marken konzipiert, produziert und vertreibt.

müller meirer zählt im fashionbereich zu den führenden spezialisten für lederwaren. bei uns vereinen sich erfolgsmarken mit profil: porsche design, gerry weber, strellson, joop!, oilily, mustang, comma sowie die eigenmarken maître, 08I16 und h. müller x söhne.

müller & meirer lederwarenfabrik gmbh
am markt 8
55606 kirn
http://muellermeirer.com

Ansprechpartner
natalia feist
personalabteilung
+49 6752 900 48
bewerbung@muellermeirer.com

Ausbildungen

Ob Ausbildung, Studium oder Weiterbildung –
Die Textil- und Bekleidungsindustrie bietet viele Einstiegs- und Aufstiegsmöglichkeiten, umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und berufliche Perspektiven. Wer seine Karriere mit einer Ausbildung beginnt, kann später z.B. seinen Meister oder Techniker machen. Aber auch mit einem Studium oder einer Ausbildung stehen Absolventen alle Türen in der Textil- und Bekleidungsindustrie offen. Zu guter Letzt gibt es immer die Möglichkeit, sich jederzeit zusätzlich mit zertifizierten Lehrgängen zu spezialisieren.

  • Industriekaufmann/frau
    Als Industriekaufmann/frau befasst du dich mit kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgaben.
    mehr Informationen
  • Einzelhandelskaufmann/frau
    Als Einzelhandelskaufmann/frau berätst du Kunden, verkaufst Waren und wirkst bei der Sortimentsgestaltung mit.
    mehr Informationen
  • Kaufmann/frau für Büromanagement
    Als Kaufmann/frau für Büromanagement befasst du dich mit Prozessen im kaufmännischen und bürowirtschaftlichen Bereich.
    mehr Informationen
  • Fachinformatiker/in
    Als Fachinformatiker setzt du Informations- und Kommunikationslösungen um oder realisierst Softwareprojekte.
    mehr Informationen
  • Mediengestalter/in in Digital und Print
    Als Mediengestalter Digital und Print entwickelst und gestaltest du digitale oder gedruckte Informationsmittel und setzt diese um.
    mehr Informationen

Weiter­bildungen

Du hast bereits in der Textil- und Bekleidungsindustrie Fuß gefasst, möchtest dich aber weiterbilden? Besuche eines der vielfältigen Weiterbildungsangebote: Von Grundlagenseminaren bis hin zu Meisterkursen und Trainingseinheiten. Hier findest du alle aktuellen textilrelevanten und bundesweiten Angebote.


  • Praktika

Wir geben Stoff!

Unsere sieben Social-Media-Botschafter berichten für dich von ihrem textilen Alltag im Ausbildungsbetrieb, an Schule oder Hochschule.

Team Go Textile!