Kruppert Wäschedienst KG

Hotelmietwäsche

Das Unternehmen Kruppert wurde vor über hundert Jahren vom Firmengründer Johann Kruppert gegründet. Zuerst als Weberei und ca. sechzig Jahre später kam die Sparte Mietwäsche hinzu. Die Firma Kruppert Wäsche-Dienst KG entstand aus der Idee, die selbst gewebten Wäscheteile, Hotels und Restaurants auf Mietbasis zur Verfügung zu stellen und den damit verbundenen Waschservice gleich mit anzubieten. So entstand die Dienstleistung rund um Textilien. Zuerst wurde diese Dienstleistung regional in einem Radius von ca. 200 km um den Unternehmensstandort angeboten. Später erfolgte dann die Ausweitung auf ganz Deutschland. Somit sind wir heute in der Lage unsere Kunden überall in Deutschland zu bedienen. Heute arbeiten fast vierzig Wäschereien für unser Unternehmen und zu unseren Kunden zählen u. a. auch Konzerne wie z.B. Mövenpick oder Maritim.

2004 wurde die Firma DieTex KG in die Unternehmensgruppe Kruppert eingegliedert. Die Firma DieTex KG beschäftigt sich mit dem Thema Cooperate Identity. Die von der Firma DieTex KG eingesetzten hochwertigen Textilien werden je nach Kundenwunsch durch Stickereien oder Bedruckung veredelt.

Kruppert Wäschedienst KG
Heimatsgarten 6
36110 Schlitz
http://www.kruppert.de

Ansprechpartner
Frank Kruppert
Geschäftsführer/Inhaber
06642-9636-0
info@kruppert.de

News

Seit dem 15.01.2010 sind wir auch in der Schweiz mit unserem Service tätig....

Ausbildungen

Ob Ausbildung, Studium oder Weiterbildung –
Die Textil- und Bekleidungsindustrie bietet viele Einstiegs- und Aufstiegsmöglichkeiten, umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und berufliche Perspektiven. Wer seine Karriere mit einer Ausbildung beginnt, kann später z.B. seinen Meister oder Techniker machen. Aber auch mit einem Studium oder einer Ausbildung stehen Absolventen alle Türen in der Textil- und Bekleidungsindustrie offen. Zu guter Letzt gibt es immer die Möglichkeit, sich jederzeit zusätzlich mit zertifizierten Lehrgängen zu spezialisieren.

  • Industriekaufmann/frau
    Als Industriekaufmann/frau befasst du dich mit kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgaben.
    mehr Informationen

Wir geben Stoff!

Unsere sieben Social-Media-Botschafter berichten für dich von ihrem textilen Alltag im Ausbildungsbetrieb, an Schule oder Hochschule.

Team Go Textile!