Industrieverband Technische Textilien - Rollladen - Sonnenschutz e.V.

Dienstleistung

Der Industrieverband Technische Textilien-Rollladen-Sonnenschutz e.V. – ITRS –
ist der führende Verband für die Hersteller und Konfektionäre der angegliederten Branchen. Wir vertreten die Interessen unserer fast 200 Mitgliedsunternehmen in fachlichen, wirtschaftlichen, technischen, sozialpolitischen und rechtlichen Fragen im gesetzlich zulässigen Rahmen.

Zu Organisation und politischen Gremien auf nationaler und europäischer Ebene pflegen wir intensive Kontakte zum Wohle der Branchen.
In 2010 hatten wir etwa 700 Auszubildende in den knapp 200 Mitgliedsunternehmen des ITRS, davon ca. 100 zum Technischen Konfektionär oder zur Technischen Konfektionärin.
Ausgebildet wird in vielen Bereichen, gewerblich, industriell und kaufmännisch.

Industrieverband Technische Textilien - Rollladen - Sonnenschutz e.V.
Fliethstraße 67
41061 Mönchengladbach
http://www.itrs-ev.com

Ansprechpartner
Daniel Klein
02161-2941810
info@itrs-ev.com

News

Seminar für die gesamte Zeltebranche
\"Die Einführung der DIN EN 13782 -
Was ist zu beachten?\"
08. März 2012, 11.00 -17.00 Uhr, Kassel
Die Kosten betragen für Nicht-ITRS-Mitglieder 80 EUR/ p.P. Mitglieder können bis zu zwei Personen kostenfrei anmelden, für jede weitere Person fallen 35 EUR an. Getränke und Mittagsimbiss sind im Preis enthalten

Ausbildungen

Ob Ausbildung, Studium oder Weiterbildung –
Die Textil- und Bekleidungsindustrie bietet viele Einstiegs- und Aufstiegsmöglichkeiten, umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und berufliche Perspektiven. Wer seine Karriere mit einer Ausbildung beginnt, kann später z.B. seinen Meister oder Techniker machen. Aber auch mit einem Studium oder einer Ausbildung stehen Absolventen alle Türen in der Textil- und Bekleidungsindustrie offen. Zu guter Letzt gibt es immer die Möglichkeit, sich jederzeit zusätzlich mit zertifizierten Lehrgängen zu spezialisieren.

  • Technischer Konfektionär/-in
    Als Technischer Konfektionär verarbeitest du Gewebe, erstellst technische Zeichnungen und hälst Endprodukte in Stand.
    mehr Informationen

Wir geben Stoff!

Unsere sieben Social-Media-Botschafter berichten für dich von ihrem textilen Alltag im Ausbildungsbetrieb, an Schule oder Hochschule.

Team Go Textile!