Gebr. Wylach Textilveredlung GmbH

Textilveredlung

Die Gebrüder Wylach Textilveredlung GmbH wurde 1886 in Wuppertal gegründet und ist in der fünften Generation in unserem Familienbesitz. Wir sind stolz, eines der führenden Unternehmen im Bereich des Spulens, Zwirnens, Färbens und Ausrüstens von synthetischen Garnen zu sein. Zu unseren Kunden gehören unter anderem Zulieferer für die Automobilindustrie, Möbelstoffhersteller, Seilereien und Bandwebereien, welche wir mit hochwertigen Produkten oder Dienstleistungen beliefern. Mit ständig neuen Investitionen in zukunftsorientierte und komplexere Fertigungsverfahren entwickeln wir uns kontinuierlich weiter zum Spezialisten in diesen Segmenten.

Gebr. Wylach Textilveredlung GmbH
Krautstraße 73
42289 Wuppertal
http://www.gebrueder-wylach.de

Ansprechpartner
Dagmar Käding
0202263880
info@gebrueder-wylach.de

Ausbildungen

Ob Ausbildung, Studium oder Weiterbildung –
Die Textil- und Bekleidungsindustrie bietet viele Einstiegs- und Aufstiegsmöglichkeiten, umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und berufliche Perspektiven. Wer seine Karriere mit einer Ausbildung beginnt, kann später z.B. seinen Meister oder Techniker machen. Aber auch mit einem Studium oder einer Ausbildung stehen Absolventen alle Türen in der Textil- und Bekleidungsindustrie offen. Zu guter Letzt gibt es immer die Möglichkeit, sich jederzeit zusätzlich mit zertifizierten Lehrgängen zu spezialisieren.

  • Maschinen- und Anlagenführer/-in Textilveredlung
    Als Maschinen- und Anlagenführer bedienst und wartest Du Maschinen in der Textilveredlungsindustrie.
    mehr Informationen
  • Produktveredler/-in Textil
    Als Produktveredler erstellst du Rezepturen, stellst Umwelt­vorgaben sicher und wendest Textilveredlungsverfahren an.
    mehr Informationen
  • Kaufmann/frau für Büromanagement
    Als Kaufmann/frau für Büromanagement befasst du dich mit Prozessen im kaufmännischen und bürowirtschaftlichen Bereich.
    mehr Informationen

Wir geben Stoff!

Unsere sieben Social-Media-Botschafter berichten für dich von ihrem textilen Alltag im Ausbildungsbetrieb, an Schule oder Hochschule.

Team Go Textile!