Gebr. Röders AG

Wir sind ein weltweit anerkannter und führender Anbieter im Markt für technische Textilien mit hohem Anspruch.

Bei uns werden hochwertige Wollfilze für z.B. Design-Produkte oder technische Einsatzbereiche sowie Nadelfilze für eine Vielzahl industrieller Anwendungen hergestellt.
Unsere Filterfilze werden für die Trennung von Feststoffen aus Gasen und Flüssigkeiten produziert.
Mit einem eigenen Patent sind wir Fabrikant von innovativen Linern aus Nadelfilzen, die bei der grabenlosen Rohrsanierung eingesetzt werden.
Gemeinsam mit unseren Kunden erschließen wir immer wieder zukunftsorientierte Anwendungsgebiete und Systemlösungen.

Werde Teil unseres Teams und freue Dich auf eine abwechslungsreiche Zukunft bei uns!

Gebr. Röders AG
Böhmheide 18
29614 Soltau
https://www.roeders-textiles.com

Ansprechpartner
Andreas Schwaer
Personalleiter
+49 5191 604-381
schwaer@roeders-textiles.com

Ausbildungen

Ob Ausbildung, Studium oder Weiterbildung –
Die Textil- und Bekleidungsindustrie bietet viele Einstiegs- und Aufstiegsmöglichkeiten, umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und berufliche Perspektiven. Wer seine Karriere mit einer Ausbildung beginnt, kann später z.B. seinen Meister oder Techniker machen. Aber auch mit einem Studium oder einer Ausbildung stehen Absolventen alle Türen in der Textil- und Bekleidungsindustrie offen. Zu guter Letzt gibt es immer die Möglichkeit, sich jederzeit zusätzlich mit zertifizierten Lehrgängen zu spezialisieren.

  • Produktionsmechaniker/-in Textil
    Als Produktionsmechaniker analysierst du Mustervorlagen, überwachst Produktionsabläufe und Produktionsmaschinen.
    mehr Informationen
  • Produktveredler/-in Textil
    Als Produktveredler erstellst du Rezepturen, stellst Umwelt­vorgaben sicher und wendest Textilveredlungsverfahren an.
    mehr Informationen
  • Industriekaufmann/frau
    Als Industriekaufmann/frau befasst du dich mit kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgaben.
    mehr Informationen
  • Elektroniker/-in für Betriebstechnik

Wir geben Stoff!

Unsere sechs Social-Media-Botschafter berichten für dich von ihrem textilen Alltag im Ausbildungsbetrieb, an Schule oder Hochschule.

Team Go Textile!