Gebr. Munzert GmbH & Co KG

Weberei für Heimtextilien

Unsere Erfolgsformel seit 1925: Die Liebe zum sinnlichsten aller Wohnelemente, dem Stoff in seiner ganzen Vielfalt. Und mehr noch: Leidenschaft! Sie ist der Antrieb von Gebrüder Munzert, immer wieder preisgekrönte und außergewöhnliche Stoffe zu entwickeln.

Waren es zu Gründerzeiten noch Baumwolldamaste, so werden heute in einer der weltweit modernsten Jacquardwebereien die feinsten Möbel- und Dekorationsstoffe hergestellt.

Unsere Unternehmenswerte „Authentizität und Innovation – Made in Germany“ bilden die Grundlage für zukunftssichere Arbeitsplätze und interessante berufliche Perspektiven.

Werde Teil unseres ambitionierten Teams und halte die Fäden mit uns am Laufen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Gebr. Munzert GmbH & Co KG
Marlesreuth, Ernst-Richard-Funke-Straße 17-19
95119 Naila
http://www.munzert.de

Ansprechpartner
Klaus Munzert
Geschäftsführer
09282 3090
bewerbung@munzert.de

News

Als zertifizierter Ausbildungsbetrieb bieten wir fundierte Einblicke in alle Produktionsprozesseund fördern durch innerbetrieblichen Unterricht
eine abwechslungsreiche Ausbildung. Schau doch am besten gleich mal auf www.gm-grossartigemoeglichkeiten.de vorbei um Dich detailiert über unsere Ausbildungsberufe zu informieren.

Für September 2019 suchen wir Dich - als Azubi für den Beruf Produktionmechaniker/in Textil.

Ausbildungen

Ob Ausbildung, Studium oder Weiterbildung –
Die Textil- und Bekleidungsindustrie bietet viele Einstiegs- und Aufstiegsmöglichkeiten, umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und berufliche Perspektiven. Wer seine Karriere mit einer Ausbildung beginnt, kann später z.B. seinen Meister oder Techniker machen. Aber auch mit einem Studium oder einer Ausbildung stehen Absolventen alle Türen in der Textil- und Bekleidungsindustrie offen. Zu guter Letzt gibt es immer die Möglichkeit, sich jederzeit zusätzlich mit zertifizierten Lehrgängen zu spezialisieren.

  • Produktionsmechaniker/-in Textil
    Als Produktionsmechaniker analysierst du Mustervorlagen, überwachst Produktionsabläufe und Produktionsmaschinen.
    mehr Informationen
  • Produktgestalter/-in Textil
    Als Produktgestalter entwirfst du Muster, gestaltest Designs und prüfst die technische Umsetzbarkeit.
    mehr Informationen
  • Industriekaufmann/frau
    Als Industriekaufmann/frau befasst du dich mit kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgaben.
    mehr Informationen

Weiter­bildungen

Du hast bereits in der Textil- und Bekleidungsindustrie Fuß gefasst, möchtest dich aber weiterbilden? Besuche eines der vielfältigen Weiterbildungsangebote: Von Grundlagenseminaren bis hin zu Meisterkursen und Trainingseinheiten. Hier findest du alle aktuellen textilrelevanten und bundesweiten Angebote.


  • Praktika

Wir geben Stoff!

Unsere sieben Social-Media-Botschafter berichten für dich von ihrem textilen Alltag im Ausbildungsbetrieb, an Schule oder Hochschule.

Team Go Textile!