friedola 1888 GmbH

Textilveredelung

Innovation und Tradition seit 1888 - ein erfolgreiches Familienunternehmen geführt von der bereits fünften Generation. Dieser Erfolg, auf den wir natürlich stolz sein können, kommt nicht von ungefähr. Von Anfang an stand der Kunde und seine Wünsche im Mittelpunkt aller Aktivität. Welche Trends werden kommen? Welche Farben aktuell? Welche Produkte gefragt?
Innovation statt Stillstand. Heute sind wir mit perfekten Sortimenten der Produktionsgruppen Heimtextil, Freizeit und Technik in vielen Bereichen Marktführer. Eine Marktführerschaft, die auch heute noch auf unseren grundsätzlichen Konzepten und Idealen basiert: Trends erkennen, aktuell sein, hochwertige Qualität herstellen.

friedola 1888 GmbH
Topfmühle 1
37276 Meinhard

Ansprechpartner
Sabine Jentsch
Personalabteilung
05651/303224
sabine.jentsch@friedola.com

Perspektiven schaffen

Die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie ist nicht nur sehr vielseitig, sondern gehört zu einem der modernsten und leistungsfähigsten Wirtschaftszweige des Landes. Auch im weltweiten Ranking stehen die Unternehmen unserer Branche hoch im Kurs und bieten jungen Talenten auf diese Weise tolle Perspektiven.

Ausbildungen

Ob Ausbildung, Studium oder Weiterbildung –
Die Textil- und Bekleidungsindustrie bietet viele Einstiegs- und Aufstiegsmöglichkeiten, umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und berufliche Perspektiven. Wer seine Karriere mit einer Ausbildung beginnt, kann später z.B. seinen Meister oder Techniker machen. Aber auch mit einem Studium oder einer Ausbildung stehen Absolventen alle Türen in der Textil- und Bekleidungsindustrie offen. Zu guter Letzt gibt es immer die Möglichkeit, sich jederzeit zusätzlich mit zertifizierten Lehrgängen zu spezialisieren.

  • Industriekaufmann/frau
    Als Industriekaufmann/frau befasst du dich mit kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgaben.
    mehr Informationen
  • Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuk

Weiter­bildungen

Du hast bereits in der Textil- und Bekleidungsindustrie Fuß gefasst, möchtest dich aber weiterbilden? Besuche eines der vielfältigen Weiterbildungsangebote: Von Grundlagenseminaren bis hin zu Meisterkursen und Trainingseinheiten. Hier findest du alle aktuellen textilrelevanten und bundesweiten Angebote.


  • Bachelor of Arts
  • Bachelor of Engineering

Wir geben Stoff!

Unsere sieben Social-Media-Botschafter berichten für dich von ihrem textilen Alltag im Ausbildungsbetrieb, an Schule oder Hochschule.

Team Go Textile!