FOL International GmbH

Vertrieb und Lagerung von Textilien

Das Lager in Kaiserslautern existiert seit 1994 und ist ein Distributionszentrum. D.h. es ist von seiner Funktion her das Zentrallager für Europa. Von hier verschicken wir die Ware in 35 Länder, hauptsächlich per LKW. Die Firmenzentrale ist in Telford, England. Von dort aus wird die Firma mit derzeit ca. 3500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesteuert. Wir haben eine eigene Produktionsstätte in Marokko, den Rest der Ware, ca. 20 % , kaufen wir extern aus Übersee zu.
Es existieren bei uns zwei Produktlinien, einmal der Retail-Bereich (mit Logo) und der Imprint-Bereich (ohne Logo).
Neben Fruit of the Loom Produkten führen wir nach dem Aufkauf der Marke Russell auch diese Produkte.

FOL International GmbH
Von-Miller-Straße 9
67661 Kaiserslautern
http://www.fruitoftheloom.eu

Ansprechpartner
Hendrik Walker
Personalleiter
0631 3531 123
hwalker@ftlka.fruit.com

Ausbildungen

Ob Ausbildung, Studium oder Weiterbildung –
Die Textil- und Bekleidungsindustrie bietet viele Einstiegs- und Aufstiegsmöglichkeiten, umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und berufliche Perspektiven. Wer seine Karriere mit einer Ausbildung beginnt, kann später z.B. seinen Meister oder Techniker machen. Aber auch mit einem Studium oder einer Ausbildung stehen Absolventen alle Türen in der Textil- und Bekleidungsindustrie offen. Zu guter Letzt gibt es immer die Möglichkeit, sich jederzeit zusätzlich mit zertifizierten Lehrgängen zu spezialisieren.

  • Kaufmann/frau für Büromanagement
    Als Kaufmann/frau für Büromanagement befasst du dich mit Prozessen im kaufmännischen und bürowirtschaftlichen Bereich.
    mehr Informationen
  • Fachkraft für Lagerlogistik
    Als Fachkraft für Lagerlogistik hilfst du bei Planungs- und Organisationsprozessen und führst Bestandskontrollen durch.
    mehr Informationen
  • Fachlagerist
  • Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel

Wir geben Stoff!

Unsere sieben Social-Media-Botschafter berichten für dich von ihrem textilen Alltag im Ausbildungsbetrieb, an Schule oder Hochschule.

Team Go Textile!