Brändl Textil GmbH

Haus-, Hotel-, Objekttextilien

Die Berg- und Bingenstadt Geyer ist nicht nur ein beliebtes Touristengebiet des Erzgebirges, sondern auch Beispiel eines sich positiv entwickelnden industriellen Mittelstandes dieser Region. Die Firma Brändl kann als Produzent von Textilwaren auf eine über 50-jährige Tradition in dieser Branche zurückschauen.
Unter der Firmierung Brändl Textil GmbH haben wir uns, neben anderen Geschäftsfeldern, zu einem Spezialisten für Objekttextilien entwickelt, der Tradition und Erfahrung und modernes Know How in diese Produkte einfließen lässt.

Brändl Textil GmbH
Im Innenring 1
09468 Geyer
http://www.braendl.de

Ansprechpartner
Diana Schönherr
Finanzen / Personal
037346 664 - 34
diana.schoenherr@braendl.de

Ausbildungen

Ob Ausbildung, Studium oder Weiterbildung –
Die Textil- und Bekleidungsindustrie bietet viele Einstiegs- und Aufstiegsmöglichkeiten, umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und berufliche Perspektiven. Wer seine Karriere mit einer Ausbildung beginnt, kann später z.B. seinen Meister oder Techniker machen. Aber auch mit einem Studium oder einer Ausbildung stehen Absolventen alle Türen in der Textil- und Bekleidungsindustrie offen. Zu guter Letzt gibt es immer die Möglichkeit, sich jederzeit zusätzlich mit zertifizierten Lehrgängen zu spezialisieren.

  • Textil- und Modenäher/-in
    Als Textil- und Modenäher entwirfst du Prototypen, nähst Muster und bist verantwortlich für die Erstellung von Sonderanfertigungen.
    mehr Informationen
  • Kaufmann/frau im Groß- und Außenhandel
    Als Kaufmann im Groß- und Außenhandel kaufst und verkaufst du Waren und Kundendienstleistungen.
    mehr Informationen
  • Kaufmann/frau für Büromanagement
    Als Kaufmann/frau für Büromanagement befasst du dich mit Prozessen im kaufmännischen und bürowirtschaftlichen Bereich.
    mehr Informationen
  • Fachkraft für Lagerlogistik
    Als Fachkraft für Lagerlogistik hilfst du bei Planungs- und Organisationsprozessen und führst Bestandskontrollen durch.
    mehr Informationen

Weiter­bildungen

Du hast bereits in der Textil- und Bekleidungsindustrie Fuß gefasst, möchtest dich aber weiterbilden? Besuche eines der vielfältigen Weiterbildungsangebote: Von Grundlagenseminaren bis hin zu Meisterkursen und Trainingseinheiten. Hier findest du alle aktuellen textilrelevanten und bundesweiten Angebote.


  • Praktika

Wir geben Stoff!

Unsere sieben Social-Media-Botschafter berichten für dich von ihrem textilen Alltag im Ausbildungsbetrieb, an Schule oder Hochschule.

Team Go Textile!