Artur Mönch GmbH & Co. KG

Textilhersteller

Durch Herrn Artur Mönch wurde am 18. Oktober 1927 die heutige Firma Artur Mönch GmbH & Co.KG in Wuppertal-Langerfeld gegründet. Die Produktionsstätten wurden im Krieg nicht beschädigt, so daß auch sofort nach Kriegsende weiter produziert werden konnte. Seit Gründung der Firma werden elastische Bänder produziert. Früher auf Schiffchenstühlen, heute auf modernsten Nadelwebautomaten und Häkelmaschinen. Über die Produktion von Strumpfhalter- und Miederbändern und Kurzwaren hin zu Bekleidungs- und Herrenwäschebändern produziert man heute fast ausschließlich technische Artikel und hier insbesondere für die Medizintechnik. Die heutigen Geschäftsführer und Mitgesellschafter Jürgen und Michael Smetana führen die Firma in der dritten Generation.

 

AUSBILDUNGEN

Maschinen- und Anlagenführer/in Textiltechnik

Mache deine Ausbildung zum/zur Maschinen- und Anlagenführer/in Textiltechnik.

Du möchtest mit Maschinen arbeiten? Starte die Ausbildung in Maschinen- und Anlagenführung Textiltechnik!

MEHR ERFAHREN
Produktionsmechaniker/in Textil

Mache eine Ausbildung zum/zur Produktionsmechaniker/in Textil

Die Oberhand behalten und gleichzeitig für Qualität sorgen – das lernst du in der Ausbildung zum/zur Produktionsmechaniker/in Textil

MEHR ERFAHREN

ANSCHRIFT

Artur Mönch GmbH & Co. KG Dieselstr. 4 42389 Wuppertal

ANSPRECHPARTNER

Erwin Sondermann Betriebsleiter

0202 260700

info@moench-elastic.de http://www.moench-elastic.de

+
-