Digitalisierung, so what?! - Sensor-Handschuh Digitalisierung, so what?! - Sensor-Handschuh

Logistik neu gedacht

Ein Handschuh verleiht Superkräfte

In Warenlagern wird immer mehr automatisiert. Die Waren selbst werden jedoch meist noch per Hand bewegt. Diese Dauerbelastung kann zu gesundheitlichen Problemen – wie zum Beispiel chronischen Rückenschmerzen – führen. Das Forschungsprojekt „Senshand“ greift diese Problematik auf – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Was genau sich hinter dem Projekt verbirgt? Erklärt euch unser Poster Makai im Video!

Das Go Textile!-Team

Unsere Textil-Botschafter machen alle ein Studium oder eine Ausbildung in der Textil- und Bekleidungsindustrie und geben dir spannende Einblicke in ihren Alltag, berichten live von Events und halten dich immer auf dem Laufenden.

Zu den Ausbildungsberufen

Analog war gestern: Die Digitalisierung erobert nicht nur unseren Alltag, sondern auch die Textil- und Bekleidungsindustrie. Was das für die Branche bedeutet? Wir werfen einen Blick in die Zukunft.

Melissa

Sensor-
Vlies

Noel

Shirt zur
EKG-Messung

Melissa

Digitaler
Textildruck