Digitalisierung, so what?! - Digitaler Textildruck Digitalisierung, so what?! - Digitaler Textildruck

Vliesstoffe im Rampenlicht

Vom Underdog zum Allrounder

Nähwirkvliesstoffe galten lange als Aschenputtel unter den Textilien. Denn wenn es ans Bedrucken ging, verloren sie ihre Form und waren somit als Dekostoff unbrauchbar. Das sächsische Textilforschungsinstitut erforscht nun, wie man den Nähwirkvliesstoff mit Digitaldruckmethoden hervorheben kann. Was genau es damit auf sich hat und welche Vorteile sich daraus ergeben? Erklärt euch unsere Posterin Melissa im Video!

Das Go Textile!-Team

Unsere Textil-Botschafter machen alle ein Studium oder eine Ausbildung in der Textil- und Bekleidungsindustrie und geben dir spannende Einblicke in ihren Alltag, berichten live von Events und halten dich immer auf dem Laufenden.

Zu den Ausbildungsberufen

Analog war gestern: Die Digitalisierung erobert nicht nur unseren Alltag, sondern auch die Textil- und Bekleidungsindustrie. Was das für die Branche bedeutet? Wir werfen einen Blick in die Zukunft.

Melissa

Sensor-
Vlies

Makai

Sensor-
Handschuh

Noel

Shirt zur
EKG-Messung